Vor den beiden Barrage-Spielen hatte Paolo Tramezzani am Nachmittag einen Pressetermin im Stade de Tourbillon. Die Gelegenheit, sich zu den beiden bevorstehenden entscheidenden Spielen zu äußern.

Die drei wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz :

Paolo Tramezzani über die Bedeutung der Fans :
"Meine schönsten Spiele hier waren die, bei denen die Fans anwesend waren. Manchmal sogar in komplizierten Momenten. Unsere Fans sind großartig, sie sind immer da. Die Aktion des Vereins ist sehr interessant und wir hoffen, dass am Samstag so viele wie möglich hinter uns stehen. Wir müssen mehr Selbstvertrauen in uns selbst haben und ihnen im Gegenzug Liebe geben. Wir wissen um die große Verantwortung, die wir in den nächsten beiden Spielen haben".

Paolo Tramezzani über den wichtigen Faktor und die Vorbereitung :
"Diese beiden Spiele sind keine Meisterschaftsspiele. Es sind ganz eigene Begegnungen. Es macht keinen Unterschied, ob das erste Spiel zu Hause oder auswärts stattfindet. Das erste Tor wird in dieser doppelten Konfrontation noch wichtiger sein. Wir müssen sie als zwei Halbzeiten von 90 Minuten sehen. Der Kopf wird der wichtigste Faktor sein. Die mentale Widerstandsfähigkeit wird entscheidend sein. Wir müssen vier Tage lang entschlossen bleiben. Auf Wunsch der Spieler haben wir uns heute Morgen getroffen und werden bis Sonntag zusammenbleiben".

Paolo Tramezzani, über Stade Lausanne Ouchy :
"Wir haben unser Spiel gegen St. Gallen gut analysiert. Es nützt uns auch, denn Stade Lausanne Ouchy hat ein Profil, das dem von St. Gallen recht ähnlich ist, mit einem schnellen Spiel und vielen Übergängen. Mehrere Personen haben unsere potenziellen Gegner in der Barrage beobachtet. SLO hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er hat es voll und ganz verdient, dabei zu sein. Wir wissen, wie wichtig diese Begegnung für sie, aber vor allem für uns ist. Wir wissen, was wir tun müssen und wie wir es tun müssen. Wir werden in allen Aspekten unser Bestes zeigen müssen".

Sion - Stade Lausanne Ouchy, ist diesen Samstag um 18 Uhr im Tourbillon!