Die U21 erkämpfte sich in der Schlussphase ein Unentschieden gegen den FC Monthey. Die anderen Juniorenformationen, die im Schweizer Cup engagiert waren, schafften es nicht, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse unserer Junioren.

FC Monthey - FC Sion M21 2-2 (1-1)

Der sehr gute Beginn des Spiels der jungen Walliser Nachwuchshoffnungen sollte schnell belohnt werden. In der 19. Minute erzielte Yohan Aymon den Führungstreffer für die Gäste. Die Mannschaft von Stéphane Sarni fand gut ins Spiel, wurde aber zweimal überrascht (26. und 69.) und geriet in diesem Walliser Derby in Rückstand. In der Nachspielzeit verwandelte Thibaut Constantin einen Elfmeter und sorgte damit für den Ausgleich. Stéphane Sarni würdigte die Leistung seiner Mannschaft in der Analyse: "Wir haben eine U21-Mannschaft gesehen, die ehrgeizig war und dieses Derby gewinnen wollte. Die Gruppe war großzügig und tapfer, mit einem interessanten Inhalt. Wir bekommen vielleicht zwei vermeidbare Tore, mit Erfolg für den Gegner. Wir haben uns sieben oder acht echte Situationen erarbeitet. In der Endabrechnung kommen wir verdient zurück. Ich möchte der Gruppe zu ihrem Engagement gratulieren. Es ist schön, ein Kollektiv mit einer solchen Einstellung in einem so wichtigen Spiel zu sehen". Nächste Woche empfängt die U21 Pully (Samstag, 15:00 Uhr) im Tourbillon.

Zusammensetzung : Fickentscher (C) - Theler, Richard, Dubosson, Gradaille - Grognuz (61' Bitz), Moulin (75' Krasniqi), André - Zagré (81' Omerovic), Constantin, Aymon

FC Basel M19 - FC Sion M19 3-0

Servette FC M17 - FC Sion M17 2-1

FCO St-Gallen M16 - FC Sion M16 3-0

#AllezSion #TousEnsemble