Die englische Woche geht für den FC Sion mit einer Reise in den Kanton Genf im Rahmen des Achtelfinals des Schweizer Cups weiter. Gegen den Zweitligisten Onex sind die Männer von Didier Tholot der klare Favorit. Aber achten Sie darauf, diese Begegnung auf die richtige Art und Weise anzugehen. Präsentation !

LE FC SION

Nach dem Sieg im Derby gegen Neuchâtel Xamax haben sich die Sittener bestens auf das morgige Spiel (20:30 Uhr) gegen Onex in Meyrin vorbereitet. Die Mannschaft von Didier Tholot zeigte sich erneut sehr defensivstark. Der FC Sion ist nun seit vier Spielen ohne Gegentor. Der letzte Ball, der im Walliser Tor landete, war am 25. September gegen den FC Thun.

Auch morgen wird diese defensive Stabilität wichtig sein, um keine Zweifel aufkommen zu lassen. Die Sittener reisen mit dem Status eines riesigen Favoriten nach Genf. Nach Étoile Carouge (Promotion League) und Grasshopper (Super League) ist die Auslosung für dieses Achtelfinale die erschwinglichste seit Beginn der Schweizer Cup-Kampagne. Doch der Staff und das gesamte Kontingent nehmen die Vorbereitung sehr ernst, denn der FC Onex ist nicht zufällig dort, wo er jetzt ist.

LE FC ONEX

Das Jahr 2023 des FC Onex ist ein wunderbares Jahr. Nach dem Aufstieg in die zweite Liga und dem Gewinn des Genfer Cups im vergangenen Juni leben die Spieler von Daniel Nieto einen Traum, der sich mit diesem Lauf im Schweizer Cup verlängert. Man muss sagen, dass die Genfer seit Beginn des Wettbewerbs nur auf Gegner getroffen sind, die in ihrer Reichweite liegen. In der ersten Runde besiegten sie Genoliers-Begnins (2. Liga) in der Verlängerung (0:1). Im Sechzehntelfinale besiegten sie den FC Greifensee (2. Liga) mit 1:2.

Seit Beginn der Saison entdecken die Spieler von Onex eine neue Meisterschaft und scheinen sich gut akklimatisiert zu haben, denn sie haben einen sehr guten Start mit sechs Siegen, zwei Niederlagen (eine davon am Wochenende gegen Champel) und einem Unentschieden hingelegt. Diese Bilanz bringt ihnen den dritten Platz in der Tabelle ein. Daniel Nieto, der Trainer des FC Onex, kann vor allem auf einen Spieler in Topform zählen: Rafael Almeida Marinho. Der Stürmer hat in 11 Spielen 12 Treffer erzielt. Er erzielte unter anderem alle drei Genfer Tore im Schweizer Cup in dieser Saison.

 

 

DIE INFORMATIONEN

Schiedsrichter der Begegnung : Die Begegnung wird von David Huwiler unter Assistenz von Didier Dubrit, Nicolas Tuberosa und Logan Berchier (4. Schiedsrichter) geleitet.

Das Spiel verfolgen : Das Spiel wird auf der Website von RTS Sport und ab 20.30 Uhr live auf Rhône FM übertragen.

 

ALLEZ SION !