Nach dem Sieg im Cup kehrt der FC Sion mit einem Auswärtsspiel in Schaffhausen in die Challenge League zurück. Die Walliser, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind, hoffen, ihren Vorwärtsdrang fortsetzen zu können, um die erste englische Woche der Saison ideal zu eröffnen. Vorschau auf das Spiel !

LE FC SION

Der großartige Sieg im Schweizer Cup gegen Grasshopper hat den Spielern von Didier Tholot eine gute Portion Selbstvertrauen beschert, bevor sie in die erste englische Woche der Saison starten. Innerhalb einer Woche reist der FC Sion nach Schaffhausen und fordert Thun und Xamax heraus, zwei direkte Konkurrenten um die ersten Plätze in dieser Saison.

Bevor die Sittener an diese beiden Spiele denken, konzentrieren sie sich auf die Reise ans andere Ende der Schweiz (morgen, 19:30 Uhr). Nach der Niederlage gegen Baden vor der Länderspielpause wissen die Walliser, was sie erwartet, wenn sie gegen den FC Schaffhausen antreten, der sich seit Beginn der Saison in Schwierigkeiten befindet.

LE FC SCHAFFHOUSE

Der FC Schaffhausen befindet sich nach sechs Spieltagen in der Meisterschaft nicht in der gewünschten Position. Die Gelb-Schwarzen sind noch immer auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg und belegen zum Auftakt des siebten Spieltags den Platz des Schlusslichts. Mit nur einem Punkt auf dem Konto (2:2 gegen Aarau) müssen die Schaffhauser morgen beim FC Sion eine Reaktion zeigen. Dies gilt umso mehr, als dass sie eine klare 0:6-Niederlage gegen den FC Vaduz hinnehmen mussten und im Schweizer Cup gegen die AC Bellinzona (3:1) ausgeschieden sind.

Dennoch weckte der Sommer am anderen Ende des Landes Hoffnungen, insbesondere mit der Ernennung von André Meier zum Trainer und mit der Ankunft von Eren Derdiyok. Der 73-jährige Trainer hat offensichtlich immer noch nicht das Erfolgsrezept gefunden, da er noch keinen Sieg errungen hat und mit 17 Gegentoren in sechs Spielen die schlechteste Abwehr der Liga stellt. Der 35-jährige Stürmer, der 60 Länderspiele für die Nati bestritten hat, ist ebenfalls nicht erfolgreich und hat noch kein Tor erzielt.

DIE INFORMATIONEN

Schiedsrichter der Begegnung : Die Begegnung wird geleitet von Johannes von Mandach unter Assistenz von Benjamin Zürcher, Noël Lötscher und Luca Schelbli (4. Schiedsrichter).

Das Spiel verfolgen: Das Spiel wird auf Blue Sports übertragen (ohne Kommentar) und ist live auf Rhône FM zu verfolgen !

ALLEZ SION !