Die Walliser, die vor der Länderspielpause zweimal mit 3:0 gewannen, wollen ihre Dynamik auch beim Auswärtsspiel in Baden fortsetzen. Der Gegner kam ins Wallis, um einen Punkt zu holen, und reitet auf einer positiven Serie. Vorschau auf das Spiel.


LE FC SION

Nach zwei Spielen, die der FC Sion perfekt gemeistert hatte, ging es in die Länderspielpause. Die Mannschaft von Didier Tholot konnte einige Tage Urlaub genießen, bevor sie sich wieder in die Arbeit stürzte und ein Freundschaftsspiel gegen Stade Lausanne-Ouchy (1-4) gewann. 

Zum Rückrundenstart werden die Sittener morgen um 18:00 Uhr in Baden erwartet. Ein Gegner, der sich seit dem Unentschieden gegen den FC Sion in guter Form befindet. Didier Tholot und seine Spieler wissen, woran sie sind und müssen in diesem Spiel wachsam sein.


LE FC BADEN

Was wäre, wenn das Unentschieden in Tourbillon der Auslöser für den FC Baden gewesen wäre? Seit diesem Aufeinandertreffen mit dem FC Sion haben die Aargauer zwei Siege (gegen Nyon und Neuchâtel Xamax) und zwei Unentschieden (gegen Schaffhausen und Nyon) errungen. Diese Serie hat es den Männern von Michael Winsauer ermöglicht, den letzten Platz der Tabelle zu verlassen, obwohl sie die schlechteste Verteidigung der Liga haben. Vor dem Spiel des FC Sion im Stadion Esp befinden sich die Aargauer auf dem achten Rang.

Morgen wird der FC Baden erneut auf Davide Giampa zählen. Mit 5 Toren im bisherigen Saisonverlauf hat der Stürmer 50 Prozent der Treffer seines Teams erzielt.


DIE INFORMATIONEN

Schiedsrichter der Begegnung : Schiedsrichter der Partie ist David Huwiler, assistiert von Susanne Küng, Daniel Von Känel und Hüseyin Sanlin (4. Schiedsrichter).

Das Spiel verfolgen : Das Spiel kann ab 18H00 live auf Blue Sport (ohne Kommentar) oder Rhône FM verfolgt werden.

ALLEZ SION !