Der FC Sion freut sich, heute die Rückkehr von Didier Tholot an die Spitze seiner ersten Mannschaft bekannt geben zu können. Er wird ein wichtiger Bestandteil des neuen Wiederaufbauprojekts des Walliser Vereins sein.

Er war bereits als Spieler und Trainer beim FC Sion und kehrt nun zu einem Verein zurück, den er in- und auswendig kennt und mit dem er erfolgreich war. Bei seinen letzten beiden Stationen gewann er den Schweizer Cup (2009 und 2015). Nach seiner letzten Amtszeit im Wallis leitete er die AS Nancy-Lorraine und den Pau Football Club in der zweiten französischen Liga. Im Südwesten Frankreichs konnte er in den letzten drei Saisons den Pau FC in der Ligue 2 stabilisieren.

Der FC Sion freut sich, erneut auf die Fähigkeiten von Didier Tholot zählen zu können. Sein Spielstil, seine Werte und Prinzipien werden es ermöglichen, auf einer gesunden Basis neu zu beginnen, zu einem Zeitpunkt, an dem der Verein einen Wiederaufbau einleiten muss. Wir sind überzeugt, dass Didier Tholot alle Qualitäten besitzt, um dieses neue Projekt zum Erfolg zu führen.

#BienvenueDidier