Vor dem Spiel am Samstag in Baden (18:00 Uhr) trafen sich Didier Tholot und Liam Chipperfield am frühen Nachmittag mit den Journalisten zum traditionellen Pressegespräch vor dem Spiel.

Hier die wichtigsten Punkte der Pressekonferenz :

Didier Tholot über die Länderspielpause :
"Wir haben eine gute Pause erlebt. Wir haben uns an das Programm gehalten, das wir festgelegt hatten. Gleich nach dem Spiel in Wil hatten die Spieler ein paar Tage frei. Wir haben ein Freundschaftsspiel bestritten, in dem jeder seine Spielzeit bekommen hat. Wir gewannen und schossen Tore, also war es gut. Wir haben versucht, die Intensität hochzuhalten und auch wenn es ein Freundschaftsspiel war, waren wir im Wettbewerb."

Didier Tholot über das Spiel gegen Baden :
"Das ist ein Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen. Seit unserem ersten Aufeinandertreffen haben sie kein einziges Spiel mehr verloren. Ich erwarte ein kompliziertes Spiel auf einem Kunstrasenplatz. Wir müssen stark sein, ein gutes Spiel abliefern und gewinnen. Wir haben zwei schöne Siege hinter uns, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Oft müssen wir noch mehr tun. Niemand wird uns die Punkte schenken, es liegt an uns, sie zu holen".

Didier Tholot über Liam Chipperfield :
 "Er ist ein junger Spieler, der sich seit seiner Ankunft hier stetig weiterentwickelt. Er verfügt über eine außergewöhnliche Schussqualität. Vielleicht fehlt es ihm noch an Spielvolumen und er könnte dynamischer sein, vor allem in seinen Läufen. Er hat ein großes Entwicklungspotenzial und gehört zu den wichtigen Spielern für das Team, egal ob er beginnt oder eingewechselt wird."

Liam Chipperfield über seine Ankunft im Wallis :
"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich wurde sehr gut in das Team aufgenommen. Für mich ist das ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich sehe es keineswegs als einen Schritt zurück. Die Challenge League ist keine einfache Meisterschaft, es gibt gute Gegner, aber der FC Sion muss in der Super League sein. Seit den ersten Gesprächen mit Barthélémy Constantin habe ich gespürt, dass man mich für dieses Projekt gewinnen will. Für mich ist es die richtige Entscheidung, da ich auf Spielzeit hoffen kann. Ich habe gleich nach meiner Ankunft ein großes Vertrauen in mich gespürt."

Liam Chipperfield über seine Position auf dem Spielfeld und seinen Saisonstart :
"Auf dem Spielfeld kann ich mich auf verschiedenen Positionen bewegen. In unserem Spielsystem kann ich auf allen drei Positionen im Mittelfeld oder auf dem rechten Flügel spielen. Ich muss an meine Leistungen zu Beginn der Saison anknüpfen. Ich habe einige Tore geschossen, aber das Wichtigste ist der Erfolg der Mannschaft. Ich konzentriere mich sehr auf den Fussball und den FC Sion".

Baden - Sion, ist am Samstag um 18H00 im Esp Stadion!

#AllezSion #TousEnsemble