Am Donnerstag, 24 Stunden vor dem Spiel in Schaffhausen, trafen sich Didier Tholot und Dejan Sorgic mit den Journalisten zur traditionellen Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die Pressekonferenz verlief wie folgt :

Didier Tholot über die nächsten Aufgaben :
"Unser Sieg im Pokal hat gut getan. Wir befinden uns auf einer positiven Dynamik und müssen alles tun, damit das so bleibt. Wir müssen Lust haben, jedes Spiel zu gewinnen. Wir wissen, dass wir auf jedem Rasen erwartet werden und dass wir 100 % Leistung bringen müssen. Es liegt an uns, weiter an uns zu arbeiten und die richtige Linie beizubehalten. Sicher ist, dass wir nicht weniger tun können. Das Wichtigste ist, dass wir die Serie so lange wie möglich fortsetzen".

Didier Tholot über das Spiel gegen Schaffhausen :
" Jedes Spiel kann eine Falle sein. Um unseren Weg nach vorne fortzusetzen, müssen wir die richtigen Zutaten auf den Platz bringen. Wir werden dieses Spiel vielleicht anders angehen als das Spiel gegen Baden. Es wird ein kompliziertes Spiel gegen einen Gegner, der aus einer schlechten Situation herauskommen will, aber wir haben die Fähigkeit, mit Punkten nach Hause zu fahren."

Didier Tholot über die bevorstehende englische Woche :
 "Wir haben in der Woche vor dem Spiel gegen Grasshopper eine größere Arbeit geleistet. Nach dem Spiel in Schaffhausen wird alles schnell aufeinander folgen. Wir werden auf die Erholung und alle Aspekte außerhalb des Platzes achten müssen. Wir werden ein Spiel nach dem anderen nehmen, ohne zu rechnen. Ein Profifußballer ist in der Lage, drei Spiele in einer Woche zu bestreiten."

Dejan Sorgic über das Spiel gegen Grasshopper :
"Wir haben gegen Grasshopper ein sehr gutes Spiel gemacht. Gegen eine Mannschaft aus der Super League 3:0 zu gewinnen, ist nicht trivial. Es war ein großer Moment der Freude für das ganze Team. Meine beiden Tore waren wichtig, aber das ist nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist, dass wir in diesem Wettbewerb weiterkommen".

Dejan Sorgic über seinen Wechsel zum FC Sion und die laufende Saison :
"Ich habe den FC Sion immer verfolgt. Für mich ist es ein Verein, der in die Super League gehört. Ich hoffe, dass wir bald wieder in die erste Liga zurückkehren können. Es ist nicht einfach, nach einem Abstieg direkt wieder aufzusteigen. Wir hatten einen guten Start in die Saison mit dem ersten Platz, was nicht selbstverständlich ist, wenn man gerade abgestiegen ist. Die kommenden Spiele werden gegen gute Gegner interessant sein. Wir müssen fleißig sein, um unseren ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen".

Dejan Sorgic über seine Liebe zum Tor :
"Jedes Tor gibt mir ein gutes Gefühl. Ich liebe es, Tore zu schießen. Ich habe schon Zeiten durchgemacht, in denen ich nicht getroffen habe, und ich weiß, wie ich damit umgehen muss. Ich mache mir keinen Druck. Ich glaube an das Team und ich glaube an mich. Das erste Tor in der Challenge League wird mir gut tun und die anderen werden danach folgen. Seit mehreren Jahren arbeite ich auch mit einer Mentaltrainerin zusammen, sei es in guten oder in schlechten Zeiten. Die Erfahrung hilft auch in solchen Situationen. Wichtig ist neben den Toren auch, dass wir der Mannschaft defensiv helfen".

Schaffhausen - Sion, morgen um 19.30 Uhr in der Berformance Arena!

SPIELVORSCHAU

#AllezSion #TousEnsemble