Nachdem sich die Walliser am Dienstagabend in Onex auf schwierigem Terrain qualifiziert hatten, machten sie sich heute auf den Weg ins Tessin, um morgen gegen die AC Bellinzona (14.15 Uhr) anzutreten. Gegen eine selbstbewusste Tessiner Mannschaft werden die Männer von Didier Tholot versuchen, ihre schöne Serie in der Meisterschaft fortzusetzen. Vorstellung.

DIE FC SION

Seit dem Ende des Spiels in Meyrin am Dienstag waren die Augen der Sittener auf den 13. Spieltag der Challenge League gerichtet. Die Erholung nahm eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf das Tessiner Treffen ein. Im Stadio Comunale werden die Walliser erwartet, denn sie haben eine Serie von vier Siegen ohne Gegentor hinter sich.

Mit 27 Punkten aus 12 Spielen haben die Sittener ihren besten Start in der Challenge League hingelegt. In der letzten Saison 2005/2006 hatte der FC Sion 22 Punkte auf dem Konto. Er war am Ende des Geschäftsjahres aufgestiegen. Auch defensiv legt der FC Sion einen bemerkenswerten Start hin. Nur eine Mannschaft hat in der Challenge League nach 12 Spielen besser abgeschnitten als der FC Sion (6 Gegentore). Es handelt sich dabei um Yverdon-Sport in der Saison 2004-2005. YS war am Ende der Saison aufgestiegen.

L'AC BELLINZONE

Nach einem schwachen Saisonstart scheinen die Tessiner seit einigen Spielen ihren Rhythmus gefunden zu haben. Der AC Bellinzona ist seit fünf Spielen ohne Niederlage (3 Siege, 2 Unentschieden). Die Tessiner haben also in den letzten fünf Spielen 11 Punkte geholt, während sie in den ersten sieben Spielen nur 2 Punkte geholt hatten. Dank dieser Serie konnten sie sich mit 13 Punkten auf den achten Platz verbessern. Dieser Aufschwung ist auch auf einen Trainerwechsel zurückzuführen. Manuel Benavente übernahm den Verein Anfang Oktober.

Mit diesem Vertrauen im Rücken bot die AC Bellinzona dem FC Zürich, dem Leader der Super League, am Dienstag im Schweizer Cup Paroli. Erst in der Verlängerung gelang den Zürchern der einzige Treffer des Spiels. Ob die Tessiner mit 120 Minuten in den Beinen die Müdigkeit spüren werden? Die Antwort wird morgen um 14.15 Uhr im Stadio Comunale gegeben.

DIE INFORMATIONEN

Schiedsrichter der Begegnung : Die Begegnung wird geleitet von David Huwiler unter Assistenz von Mirco Bürgi, Steven Forster und Julian Müller (4. Schiedsrichter).

Das Spiel verfolgen : Das Spiel wird auf Blue Sports übertragen (ohne Kommentar) und ist auch auf Rhône FM zu hören !


ALLEZ SION !